Informationen zu unseren Bedingungen für die Abgabe elektrischer Energie
Die Bedingungen für die Abgabe elektrischer Energie und die jeweils gültigen Tarife bilden die Grundlage für das Rechtsverhältnis zwischen Werk und Stromkunde.
Durch den Bezug von elektrischer Energie anerkennt der Stromkunde die Bedingungen und Tarife. Die entsprechenden Unterlagen können bei uns bezogen werden.
Informationen zu unserem Ablese- und Rechnungsverfahren
Haushaltungen und kleinere Betriebe erhalten per 30. Juni eine Akontorechnung.
Die effektive Abrechnung erfolgt im Januar auf Grund der im Dezember abgelesenen Zählerstände. Dabei wird die Akontozahlung in Abzug gebracht.
Ein möglicher Saldo zu Ihren Gunsten wird Ihrem Konto gutgeschrieben und bei der nächsten Abrechnung in Abzug gebracht.
Allfällige Reklamationen können innert 10 Tagen nach Empfang der Rechnung berücksichtigt werden.
Ziehen Sie um?
Informieren Sie uns mindestens fünf Arbeitstage im Voraus über Ihren Wohnungswechsel oder eine Handänderung. Damit helfen Sie uns, Ihre Zähler rechtzeitig ablesen zu können.
Vorübergehende Nichtbenützung, saisonmässig oder nur zeitweise betriebene Geräte oder Anlageteile, entbinden nicht von der Bezahlung allfälliger Gebühren und sind kein Grund für die Auflösung des Bezugsverhältnisses.
Haben Sie Fragen, rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Kundendienst:
Verbrauch und Gebühren, Rechnung und Umzug
Telefon: +41 27 955 15 15
Telefax +41 27 955 15 10
Bitte geben Sie bei sämtlichen Korrespondenzen die Kundennummer an.